Waldwanderung für Kinder 2016

..und es gab immer wieder Neues zu sehen, zu erleben und Überraschungen! Die bunt gemischte Gruppe war wieder toll, die Kinder sehr interessiert & begabt, die begleitenden Eltern geduldig & aufgeschlossen!

Dank dem Willi für den aktuellen Bericht zum "Seppel", dem jungen Schwarzspecht, den er gerettet hatte, dessen Flügel in Wien genagelt wurde und der nun in Haringsee auf Rehab ist. Eine riesige Feder eines unserer Überfliegers, eines Bartgeiers, bekam Martha dann für ihre Zeichnung von der 350 Jahre alten Föhre.

Was gab es heuer noch? Mit einem Stethoskop konnte man das Rauschen der Säfte von den Wurzeln eines Baumes hinauf ins Bltterdach wahrnehmen, der hohle Baum am Waldlehrpfad hatte innen 3 Spinnen als Bewohner, eine Blitzspur an einer mächtigen Eiche, eine kleine Maus huschte in ihr Loch, der FIT-Parcours wurde tw. erprobt, mit Dartpfeilen auf dicke Baumrinde gezielt, der Dreieckige Stein entdeckt, auf der Koliskowarte die Aussicht genossen, Himmelsrichtungen mit dem Kompass bestimmt, Eindrücke zu Papier gebracht und am Rückweg eine junge Blindschleiche am Weg gesehen und vorsichtig ins Gras gelegt...  Jürgen-danke für die Foto-Doku! 

  • IMG_1585
cssslider by WOWSlider.com v8.7