HERBSTWANDERUNG der WALDFREUNDE 

Strahlendes mildes Herbstwetter bot den 130 Wanderlustigen beste äußere Bedingungen. Gestärkt durch Kaffee und Kuchen am Biohofladen von Marion Aigner-Filz, begab sich die neugierige Wanderschar auf die interessante Route, die von Rudi Holzer und dem OF Hubert Schöfberger ausgewählt wurde.

Diesmal waren auch zwei Ponys von Claudia dabei, weil die geplanten beiden störrischen Esel nicht in den Transportwagen wollten. Für die etwa 20 Kinder bedeutete das eine besondere Attraktion.

Durch das Sandfeld vorbei an (Borken-) Käferbäumen, Wildwechsel, führte der Weg hinauf zum sehenswerten Wichtenkreuz aus dem späten 17. Jahrhundert, wo Arno Klien, der Obmann der Freunde des Hollabrunner Waldes, eine Einführung gab in Entstehung der Landschaft, die Vielfalt bei Fauna und Flora und von Fischzöllen, Schlingnatter und den Schottern der Urdonau  sprach.   

Als sich am Südhang der schöne Blick auf Porrau bot, lagerten viele sich auf der Wiese, die Kinder tollten herum und die Ponys taten sich gütlich am saftigen Gras.

Bei Speis und Trank am Sturmfest der Dorferneuerung  Porrau wurden lange noch Gedanken ausgetauscht und so manches Gläschen geleert.

wowslider by WOWSlider.com v8.7